Startklar fürs Berufsleben – Bonifatius GmbH begrüßt neue Auszubildende

Die Bonifatius GmbH begrüßt seine neue Auszubildende Alisah-Monique Demir. Foto: Patrick Kleibold

Für eine neue Auszubildende der Bonifatius GmbH hat Anfang des Jahres ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Die Paderbornerinn Alisah-Monique Demir ist von Geschäftsführer Tobias Siepelmeyer im Paderborner Medienunternehmen begrüßt worden.

Die aus Paderborn stammende 22-jährige Alisah-Monique Demir hat bereits am 1. Januar eine Ausbildung zur Fachkraft in der Lagerlogistik und im Versand der Bonifatius GmbH begonnen. In einem medienproduzierenden Unternehmen wie der Bonifatius GmbH spielt die Lagerlogistik eine wichtige Rolle. Die Fachkräfte nehmen nicht nur Güter an, sondern sie kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Zudem stellen sie Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter und wirken bei der Optimierung logistischer Prozesse mit. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Die ersten Wochen haben mir bereits viel Freude gemacht. Die Arbeit ist vielfältig und es macht mir Spaß auf der einen Seite selbstständig und auf der anderen Seite im Team arbeiten zu können“, sagte Demir.

„Als Medienunternehmen müssen wir für zukünftige Aufgaben gerüstet sein. Vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – der auch vor unserer Branche keinen Halt macht – legen wir großen Wert auf den eigenen Fachkräfte-Nachwuchs. Eine fundierte Ausbildung ist die optimale Basis für die Zukunft der jungen Menschen und natürlich auch für unser Medienunternehmen“, sagte Geschäftsführer Tobias Siepelmeyer. Gemeinsam mit Vertretern des Betriebsrates und den Ausbildungsleitern begrüßte er die neue Auszubildende und versicherte auch im Namen seines Geschäftsführer-Kollegen Ralf Markmeier, ihr die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen.

Haben auch Sie in Interesse an einer Ausbildung in der Bonifatius GmbH?

Wir haben noch Ausbildungsstellen frei. Unser Ausbildungsangebot für das Jahr 2022 finden Sie hier.
Wir freuen uns auf Sie!