Mit einer Jubiläumsfeier am 28. Juni und einem Familienfest wurde das Unternehmensjubiläum gefeiert. In Grußworten würdigten Landtagspräsident André Kuper, Bürgermeister Michael Dreier und Erzbischof Hans-Josef Becker die Arbeit des Unternehmens in den Bereichen Druckerei, Handel und Verlag. VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann stellte in der Festrede das publizistische Schaffen in den Kontext weltweiter Contenterstellung unter den Aspekten der Pressefreiheit und Wettbewerbsverzerrungen.

Hier finden Sie eine kurze Unternehmensgeschichte in Bildern und Aufnahmen während der Jubiläumsveranstaltung . Einen guten Einblick in das Unternehmen heute bietet das aktuelle Unternehmensvideo und unser Jubiläumsmagazin .

Buchspiegel GmbH übernimmt Buchhandlung Linnemann im Paderborner Südring-Center

Aus der im Januar gestarteten Zusammenarbeit zwischen den Buchhandlungen Linnemann und Bonifatius wird jetzt mehr: Ein Tochterunternehmen der Bonifatius GmbH übernimmt zum 1. Juni 2019 die Buchhandlung Linnemann im Paderborner Südring-Center.

offizielle Pressemitteilung

Buchhandlungen und Schulen aktiv für die Leseförderung

Der bevorstehenden UNESCO Welttag des Buches am 23.04.2019 fällt in diesem Jahr in die Osterferien, er fällt aber keineswegs für die Kinder aus. Pünktlich zum Schulbeginn öffnen die Paderborner Buchhandlungen Bonifatius und Linnemann ab dem 29. April ihre Türen für die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen.

offizielle Pressemitteilung

Bonifatius wechselt zur Software von Printplus

Die Bonifatius GmbH und die Printplus AG in Kriessern (Schweiz) haben einen Vertrag zum Erwerb eines Management-Informations-Systems (MIS) abgeschlossen. Bonifatius wechselt damit vom bisherigen System „Prinance“ von EFI/Alphagraph zu „Printplus Druck“.

offizielle Pressemitteilung

Schulterschluss für einen lebendigen Einzelhandel in Paderborn

Die Paderborner Buchhandlungen Bonifatius und Linnemann werden ihren Auftritt in der Liboristraße und im Südring-Center künftig gemeinsam entwickeln. So engagieren sich zwei regionale Partner mit Lese- und Medienkompetenz für Jung und Alt, für Familien, Kindergärten, Schulen, Bibliotheken ab jetzt gemeinsam für die Stadt und die Region Paderborn.

offizielle Pressemitteilung

Erweiterung der Geschäftsführung

Nach der Erweiterung und Modernisierung der Produktionsmöglichkeiten in 2018 tritt mit Tobias Siepelmeyer ein zusätzlicher Geschäftsführer in das Unternehmen ein, um insbesondere die Druckereiaktivitäten weiterzuentwickeln. Siepelmeyer kommt vom Druckhaus Meinders und Elstermann in Osnabrück und war dort zuletzt als Vertriebsleiter tätig. Er unterstützt Rolf Pitsch, der seit 2012 das Unternehmen führt.

offizielle Pressemitteilung